Der Fort Ord Loop mit Kind !

Fort Ord - Schöne TrailsFort Ord - Flechten

Wie versprochen war ich heute mit meinem Sohn auf dem Mountainbike unterwegs. Wir machten einen kleinen Loop in Fort Ord. Zuerst gab es eine Ausbildung in Schalttechnik, schliesslich gibt es bei einem richtigen Mountainbike etwas mehr zu schalten als bei einem Kinderfahrrad. Danach ging es gleich richtig los, inklusive dem Trail No. 50. Der Kleine schlägt sich sehr gut, obwohl die knochentrockene Strecke wegen dem vielen Sand sehr rutschig und ziemlich herausfordernd ist.

Fort Ord - Kid PowerFort Ord - weniger Kid Power

Nach dem zweiten Anstieg zeigen sich erste Ermüdungserscheinungen und den Spruch ‚Papi, ich sterbe!‘ höre ich mehrmals bergauf, obwohl er bergab angemessener gewesen wäre. 😉 Der junge Padawan muss noch etwas an seiner Kondition arbeiten. Ansonsten war das ein guter Einstieg und es sind schon bald richtige Touren möglich. Wenn wir in der Schweiz zurück sind, gibt es vielleicht ein Mountainbike für den Sohn, am besten ein Erwachsenenrad mit kleinem Rahmen. Das Contessa meiner Frau hat gar nicht so schlecht gepasst.

Statistik: 21.5 km, ca. 564 Höhenmeter, Fahrzeit 02:04

2 Kommentare zu “Der Fort Ord Loop mit Kind !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.