Die Mountainbike Polizei !

Mountainbikes - Washington D.C. PoliceHier in der USA, oder mindestens in Monterey und in Washington D.C., sieht man die Polizei öfters auf Mountainbikes patrouillieren. Die Bikes sind allesamt von Specialized gestellt und in schönem Police – Schwarz gehalten. Vor dem Kapitol in Washington konnte ich eine MTB-Patrol fotografieren. Man beachte die kleinen Details. Das Bike hat doch tatsächlich ein Signalhorn und ein Rot-Blaues Blinklicht, massiver Akku im Flaschenhalter inklusive! Die Bikes der Monterey Polizei sind noch etwas moderner, leider konnte ich noch nie ein Foto machen. Ziemlich cool die Cops…

Wer mehr zum Thema Mountainbike und Polizei wissen will, wird bei der International Police Mountain Bike Association (IPMBA) fündig – bis hin zu Artikel, die über die Vorzüge von 29er als Police Patrol Bikes philosophieren! 😉

Ein Kommentar zu “Die Mountainbike Polizei !

  1. Maxim
    Antworten

    Die Polizei fährt ohne Beleuchtung ! Das gäbe es bei uns hier in Deutschland nicht :mrgreen:
    Spass beiseite … Die haben saugute Fahrräder. Da kann man neidisch werden.
    Hier in Deutschland sind die Fahrradpolizisten ja auch ziemlich gut ausgestattet. Ich versteh nur nicht warum die mit MTBs rumfahren und nicht mit Tourenrädern. Einem 26″ MTB fährt man doch mit nem Renn-, bzw. Tourenrad locker davon 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.