Die letzte Tour in diesem Jahrzehnt !

Blick von Fort Ord auf das Salinas ValleyFort Ord - Trailparadies

Wahnsinn wie die Zeit geht. Mauerfall, Jahr 2000 Panik und nun ist bereits das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends Geschichte und wir gehen von den 00ern in die hoffentlich glorreichen 10er. Die letzte Tour des Jahres fuhr ich in Fort Ord, nur dort gab es genug Höhenmeter für mein Jahresziel. Die Bedingungen waren perfekt. Der Regen hatte die sandigen Trails wieder griffig gemacht.

Fort Ord - Trail No 59 - Blair WitchFort Ord - Trail No 59 - Blair Witch

Nebst den üblichen Fort Ord Highlights, suchte ich heute etwas Neues. Beispielsweise der sehr technische und herausfordernde Trail No 42. Sicher zu einem Liebling wird der Loop No 69 – Trail No 59 (genannt Blair Witch) im nördlichen Teil von Fort Ord werden. Der Singletrail windet sich in engen Kehren durchs dichte Gebüsch. Die ständige Gefahr mit dem Lenker irgendwo einzuhängen, die dicken Äste auf Helmhöhe, die Kratzer an Armen und Beinen, geben den nötigen Adrenalinkick. Super!

Jahresziel… im Kasten! 😎

Statistik: 40.4 km, ca. 985 Höhenmeter, Fahrzeit 02:48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.