US Nordwesten – 1. Tag: Shasta Lake !

Lake Shasta DammShasta Lake im Nebel

Viel gibt es über unseren ersten Ferientag nicht zu berichten. Um nach Seattle zu kommen, muss man Kilometer machen und der heutige Tag war so eine Etappe. Es ist immer wieder erstaunlich wie rasch man auf den Interstates vorwärts kommt. Heute fuhren wir auf der I-5 bis nach Redding. Ein kleiner Ausflug an den Shasta Lake Damm endete im Nebel. Vom See war wenig zu sehen, nicht nur wegen dem Wasserstand. Lake Shasta ist einer der grössten und wichtigsten Speichersees in Kalifornien. Ich befürchte, dass wir beim aktuellen Wetter auch Morgen den majestätischen Mount Shasta (4322m) verpassen werden. Das wäre sehr schade.

Statistik: 349 Meilen, 5:44h Fahrzeit, Übernachtung in Redding, CA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.