Der Sturm !

Wuchtige Dünung...Brechende Wellen beim Ghost Tree 01

Bei diesem Wetter wird es nichts mit Biken und mein Winterpokalpunktestand wird wohl bald neue Tiefststände erreichen. Alternativ gab es heute Mittag storm watching. Die Flut um 1300 und eine high surf warning für bis zu 8m hohe Wellen liessen einiges an Spektakel erwarten. So machten wir uns am Mittag auf eine kleine Rundfahrt nach Carmel, Pebble Beach und Ocean Drive. Wie auf den Fotos zu sehen ist, war es richtig schönes Wetter.

Riesenwellen am Ocean DriveBrechende Wellen beim Ghost Tree 02

Noch am Morgen früh gab es Blitz, Donner und Sturm und am späteren Nachmittag regnete es Hagelkörner. Es ist einfach immer wieder aufregend die tosenden Wellen zu beobachten. Bei starkem Wind standen wir einige Zeit beim Ghost Tree auf einem Felsen, 20m über dem Meer und wurden trotzdem ziemlich nass. Leider sieht man auf den Fotos die echte Grösse und Wucht der Wellen nicht. Ich kann nur sagen, die Wellen waren hoch, sehr hoch!

Wenn wir Glück haben, gibt es ein trockenes Wochenende bevor es nächste Woche bereits wieder nass wird. Schuld ist, wie immer, El-Niño. 😕

Ein Kommentar zu “Der Sturm !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.