Projekt Ti29-40: Marta SL Bremsscheiben !

Zu den Magura Marta SL Bremsen passen natürlich die Marta SL Bremsscheiben. Es wurden die leichten Marta SL Rotor Bremsscheiben geliefert. Magura bietet auch noch robustere Scheiben unter dem Namen Rotor und Ventidisc an. Ich bin gespannt, wie die Standfestigkeit sein wird. Vorne gibt es wiederum eine 180mm Scheibe und hinten eine 160mm Variante. Das macht sicher für meinen Einsatzbereich Sinn. Zudem dürfte eine 180er für ein 29er das Minimum sein. Die Scheiben werden mit 6 Torx T25 Schrauben an der Nabe in Laufrichtung (siehe Pfeil), über Kreuz, befestigt. Drehmoment nach Marta Werkstatthandbuch 4Nm.

Marta SL Rotor Bremsscheiben

Gewicht (inkl Schrauben) 160mm: 123g, 180mm: 139g, Gekauft bei Competitive Cyclist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.