Das Kajaken in Monterey !

Auf dem Wasser !Zweier-Kajak

Heute konnte ich den definitiv letzten Punkt auf meiner Monterey-To-Do Liste abhaken. Wir sind mit einem Seekajak von Monterey Bay Kayaks einen Nachmittag lang durch die Tang-Felder vor der Küste gefahren. Nach einer kurzen Einführung wurden wir mit Trockenanzügen ausgerüstet und konnten danach auf offenen Zweier-Kajaks aufs Meer hinaus fahren. Die Tiere (Vögel, Hafenrobben, Seeotter, Seelöwen) lassen sich von den gelben Booten kaum stören und so gibt es  einzigartige Begegnungen auf dem Wasser. Ein richtiges Erlebnis! Die Kinder hatten natürlich Spass an den grösseren Wellen und wir Erwachsenen mussten dafür im zweiten Teil der Fahrt schauen, dass wir vom aufkommenden Wind nicht zu weit aufs Meer getrieben wurden. Am Abend spürte ich meinen Oberkörper doch ganz schön. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.