US Südwesten – Tucson – Saguaro NP !

Die beiden Tage in Tucson verbringen wir mit weiteren Ausflügen. Ein Favorit ist die Besichtigung der bekannten Biosphere 2 Anlage im Norden der Stadt. Vor Jahren versuchte hier eine Gruppe Menschen in einer künstlichen Welt zu überleben… der Ausgang des Experimentes ist bekannt, die Technik fasziniert noch heute. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich an diesem Tag Dienst am Hotelswimmingpool hatte! 😉

Am nächsten Tag fuhren wir zuerst durch den nördlichen Teil des Sagurao National Park. In diesem Park dreht sich alles um die bekannten Kakteen – die baumgrossen, stacheligen Gesellen sind der Archetypus eines Kaktus und auch in Natura recht beeindruckend, speziell wenn sie zu Hunderten in der Landschaft stehen. Wer alles über die Fauna und Flora der Wüste Arizonas wissen will, ist im Arizona-Sonora Desert Museum bestens aufgehoben. Zu dieser  Jahreszeit zeigt sich die Wüste in voller Blütenpracht.

Auch dazu einige Impressionen:

Ein Kommentar zu “US Südwesten – Tucson – Saguaro NP !

  1. Pingback: The Lost Files – Adventskalender 2010 ! - Spoony's Bike Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.