Die Spätsommer – Feierabendrunde !

Bei diesem perfekten Spätsommertag konnte ich am Nachmittag nicht zu lange bei der Arbeit bleiben und musste noch eine Feierabendrunde drehen. Schon die morgendliche Fahrt zur Arbeit bei einem herrlichen Morgenrot weckte Lust auf’s Radfahren. Erneut fuhr ich heute Abend die Runde zusammen mit meiner Frau und ihr relativ grosses Bikepensum macht sich nun deutlich bemerkbar. Zügig und doch gemütlich fuhren wir nach Wangen an der Aare und wieder zurück.

Ich genoss die Vorboten des Herbstes: Die reifen Früchte auf den Bäumen, der grossgewachsene Mais, die kühle Brise und der Geruch des letzten Grasschnittes. Da bleibt nur zu hoffen, dass dieser schöne Spätsommer nahtlos in einen goldenen Herbst übergeht.  Doch auch bei Sonne wird schon bald der Hochnebel wieder das Land bedecken und dann lässt sich die Sonne nur mehr mit vielen Höhenmetern erkämpfen.

Statistik: 29.1 km, ca. 105 Höhenmeter, Fahrzeit 1:29 h

PS: Es haben sich acht neue Geocaches entlang des Trails angesammelt – eine Aufgabe für den Winter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.