Das Muskelkater !

Meine kleine Wanderung auf die Geissflue hat einen bleibenden Eindruck in Form von Muskelkater hinterlassen. Schuld sind die 250 Höhenmeter, die ich abwärts im leichten Laufschritt zurückgelegt hatte. Mein Musculus Quadriceps Femoris hatte daran wohl nicht so viel Freude… 😉 Am Freitag war es nur ein leichtes Ziehen im Oberschenkel, aber Samstags und Sonntags konnte ich kaum mehr eine Treppe runterlaufen. So Muskelkater hatte ich schon lange nicht mehr. Das ist ein klares Signal, dass ich wieder etwas mehr Bewegung brauche und nebst den Mountainbike auch mal etwas anderes machen sollte.

6 Kommentare zu “Das Muskelkater !

  1. Znuk
    Antworten

    Ohje… Ich habe seit August wo ich in Zermatt diesen Cache geholt habe lästige Kniebeschwerden, weil ich ziemlich rasant die rund 1’100 Höhenmeter runtergelaufen bin.

    Mittlerweile merke ich es nur noch beim Treppenlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.