Clause Balsiger im Veloplus !

Heute Abend besuchten wir den Vortrag von Claude Balsiger im Veloplus Ostermundigen über seinen Rekordversuch im Himalaja mit einem Mountainbike einen 6200m hohen Berg zu befahren und dies natürlich ohne das Bike zu schieben. Ich hatte die Geschichte und die dramatischen Ereignisse mit den Unwettern in Ladakh im  Internet verfolgt und war nun gespannt auf die persönlichen Eindrücke des Hauptakteurs. Wir wurden nicht enttäuscht. Claude schaffte es mit einem stimmigen und abwechslungsreichen Vortrag aus Bild, Film, Ton und Kommentar die Erlebnisse lebendig zu vermitteln. Natürlich waren die wunderbaren Aufnahmen von Martin Bissig ein wichtiges Element! Als schon etwas älteres Semester war ich begeistert wie eine relativ junge Person (Balsiger ist 27 Jahre alt) sich solche Ziele setzt, umsetzt und dann vor Ort auch die notwendigen weitreichenden und schwierigen Entscheidungen trifft. Echter Pioniergeist… uns hat es sehr gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.