Geocaching im Kanton Uri !

Kirche in WassenKreuz bei der Kirche Wassen

Letzte Woche hatte ich bei schönstem Wetter die Gelegenheit einmal mehr im Kanton Uri zu sein. Das enge Reusstal beeindruckt immer wieder mit seinen steilen Wänden, welche die (zerstörerische) Kraft der Natur erahnen lassen. Ich hatte kurz Zeit zwei Geocaches zu suchen. In Uri gibt es nur eine handvoll Caches, die ohne Kletter- und Wanderei zugänglich sind. Der Erste fand ich beim Kirchli Wassen, jedem Schweizer Schüler wegen der Gotthardbahn ein Begriff.

Teufelsstein in GöschenenAndermatt - Sawiris 5* Hotel im Bau

Der zweite Cache war beim Tüfelsstein, auch dieser Ort ein absoluter Klassiker der Schweizer Volksseele. Danach ging es weiter nach Andermatt, das bei jedem Besuch sein Gesicht stark verändert. Überall wird für den Sawiris-Resort gebaut und das erste Hotel (The Chedi) kommt langsam aus der Baugrube. To be continued…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.