Ein schönes April-Wochenende !

Spielplatz Brätliplatz HöriBlick zum Flughafen - Brätliplatz Höri

23°C am ersten Aprilwochenende – da war wohl die ganze Schweiz draussen! Am Samstag gab es ein gemütliches Familienbräteln auf der Höri mit dem obligaten Flugzeugwatching. Heute Sonntag ging es mit meiner Frau auf den gemütlichen Loop nach Burgdorf ins Schützenhaus. Die Bienen sind in Scharen unterwegs, kein Wunder bei dieser Blütenpracht !

Korrektur der Emme bei GerlafingenWie im Sommer - Ämmebire !

Bei der Ämmebire sah es aus wie im Hochsommer. Die Kiesbänke luden ganze Sippschaften zum Picknicken ein und einige Kinder wagten sich schon ins kühle Wasser. Vor Gerlafingen schaute ich mir noch die umfangreichen Bauarbeiten an der Emme an. Nebst neuen Dämmen bekommt der Fluss nun wieder viel Raum. Sind die Bauarbeiten einmal vorbei, gibt das für mich immer auch neue schöne Bikewege. Etwas unangenehm sind mir heute die vielen Schönwetter-Mountainbiker aufgefallen, die wohl monatelang nicht mehr unterwegs waren, heute aber ihre teuren Mountainbikes (und meistens auch die Speckbäuche) demonstrativ zur Schau stellten und so taten als hätten sie die Trails gepachtet…

Statistik: 37.9 km, ca. 143 Höhenmeter, Fahrzeit 2:28 h

6 Kommentare zu “Ein schönes April-Wochenende !

  1. David
    Antworten

    Wow. Beautiful scenery. I would like to do a bike ride with my friends there. And maybe even an overnight camping. And if the law allows us, maybe we do and a barbecue. Nice!

  2. trailblatzer
    Antworten

    Ui ui Spoony, ich hofe das Du mich,sollten wir uns gelegentlich beggegnen,wass ja durchaus möglich ist, nicht auch als gelegenheitsbiker mit Speckbauch aburteilen wirst, aber Du hast schon recht,auf meinen Touren in schwierigerem Gelände frage ich mich auch immer wo die vielen „Biker“ mit Ihren High Tech Bikes sind,begegnen tut einem auf jeden fall selten einer.

  3. verso70
    Antworten

    Das Wochenende war wirklich traumhaft. Am Sonntag hielt ich es nicht mehr aus und schwang mich nach einer Woche grippebedingter Sportabstinenz wieder auf mein sauber geputztes und frisch gewartetes weisses Streitross…..es war ein tolles Gefühl wieder unterwegs sein zu können und die durch die Grippe verloren Kilos haben sich beim pedalen auch nur positiv bemerkbar gemacht 🙂 Wünsche allen einen guten Start in die Woche, trotz der heutigen Abkühlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.