Projekt Ti29-40: Erste Schäden an der XTR Kassette !

Neulich beim Bikeputzen… Da sieht mein Auge doch einen fehlenden Zahn an der sündteuren XTR Kassette des Ti29-40. Nach etwas mehr als 1000 km hat es an einem der Titaniumritzel einen Zahn ausgeschlagen. Da bin ich irgendwie schon etwas enttäuscht. Der Zwischenfall liefert aber den Beweis, dass Titanium doch etwas spröder als andere Materialien ist. Egal, ich denke ich, bzw. meine Kette, werden mit dem fehlenden Zahn leben können.

XTR Kassette mit fehlendem Zahn...

4 Kommentare zu “Projekt Ti29-40: Erste Schäden an der XTR Kassette !

  1. david
    Antworten

    Auch wenn du es beim fahren vieleicht nicht bemerkst, bleibt es eine sehr unschöne Sache. Bei dem Preis dürfte man doch etwas mehr erwarten, vor allem, wenn man bedenkt dass eine XT oder Sram PG980er gut 3000-4000 Km hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.