Lunch Loop Scouting !

Krienseregg Lunch Loop

Seit einiger Zeit arbeite ich nun in Luzern und da wird es Zeit mal einen guten Lunch Loop zu erkunden. Natürlich bieten sich die Trails auf der Krienseregg dazu an. Dennoch möchte in der Mittagspause keine Dreck- und Wurzelmonster meistern, sondern ein knackiger und spassiger Loop fahren. Die Tour gestern war da schon ein guter Anfang. Rauf via Himmelrich und danach über Gibelegg, Dorschnei und Ränggbach wieder zurück. Länger als 90min darf es aber nicht gehen, sonst ist die Mittagpause weg! Nun gilt es noch etwas den Trailanteil zu erhöhen und dann könnte die Runde sehr gut passen.

Statistik: 20.5 km, ca. 606 Höhenmeter, Fahrzeit 1:27 h

7 Kommentare zu “Lunch Loop Scouting !

  1. Pingback: Der Mittagsloop ins Winterwunderland ! | Spoony's Bike Blog

  2. Chregu
    Antworten

    Jaja…, Das Gebiet nördlich des Pilatus ist das vielleicht beste Bikegebiet des Kanton Luzerns was die Trails angeht. Nur ist es leider auch das Gebiet im Kanton, wo die Biker wohl am unbeliebtesten sind. Die Bikekarte ist ein schlechter Witz, die markierten Wege dort drauf sind fast alles Schotterstrassen.
    Aber nimmt man Rücksicht auf die Wanderer, so gehts auch dort problemlos. Ich freue mich auf weitere Tourenberichte von Dir aus meiner Heimat, mit hoffentlich vielen Trailbildern 🙂
    Gruss: Chregu

    1. Spoony Artikelautor
      Antworten

      Also ich bin da zum Glück zeitlich flexibel und die Infrastruktur für Umziehen und Duschen ist vorhanden. Biken am Mittag geht beruflich aber nur während wenigen Wochen pro Jahr, den Rest habe ich auch keine 2h Pause! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.