Der Dirt Park !

Auf meinen Touren entlang der Emme traf ich vor einigen Wochen auf einen relativ neu erstellten, leicht improvisierten Dirt Park. Am steilen Bord hat es einige Anlieger, danach einige Jumps und auch Ansätze eines Pump Tracks. Der kleine Park wurde sicher von motivierten Jugendlichen erbaut und weil die Anlage in unmittelbarer Nähe der bestehenden Skateranlage ist, könnte sie vielleicht sogar legal sein.

Ich finde solche Aktionen grundsätzlich positiv, hoffe aber, dass es erstens legal ist, zweitens in eine Trägerschaft (Verein ?) eingebunden ist und drittens vielleicht etwas professioneller erbaut sein könnte. Ansonsten dürfte der Platz rasch verwahrlosen und in die Kritik geraten. In jedem Fall hat man auch an eine Feuerstelle und einen Sitzplatz für das gemütliche Zusammensein gedacht. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt.

2 Kommentare zu “Der Dirt Park !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.