Der 11. Stöckli Napf Bike Marathon !

Nummer 155 von über 1500Napf Bike Marathon - Impressionen

Heute stand erneut ein Fun-Marathon auf der Tagesordnung, der 11. Stöckli Napf-Bike-Marathon mit Start in Wolhusen. Bei diesem Prachtswetter konnte der Anlass nur ein Top-Erfolg werden! Bei über 1500 Startern wird es gleich zu  Beginn ziemlich eng. Ohne Aufwärmen geht es kräftig auf Schotterstrassen hoch in Richtung Napf. Leider folgen danach längere Abschnitte auf Asphalt. Doch spätestens auf dem Grat der Stächelegg und Änzilegi macht das Panorama alle Mühen vergessen. Fantastisch!

Ab da geht es teilweise über bucklige Wiesen wieder hinunter zum nächsten Verpflegungsposten. Auf dem Strässchen im zweiten Abschnitt glühenden auch mal die Bremsscheiben. Anstatt gemütlich zum Ziel zu rollen, steigt es nochmals ziemlich ruppig zur Bergbühlschür an, wo die Fahrer mir Applaus angefeuert werden. Das letzte Drittel des Marathons ist dann nur noch erste Sahne, mit herrlichen Ausblicken und herrlichen Wiesentrails. In Wolhusen gibt es die wohlverdiente Pasta!

Napf Bike Marathon - ImpressionenNapf Bike Marathon - Etwas viel Strasse...

Fazit: Ein wirklich gelungener Anlass und trotz viel Asphalt hat die Strecke einige Herausforderungen. Vom Panorama muss ist gar nicht mehr sprechen. Ich muss nochmals gehen, nur schon um den ruppigen Anstieg auf die Stächelegg ohne Absteigen zu fahren. 😉

[map gpx=“/uploaded_images/2011-06-26-Napf-Bike-Marathon.gpx“ style=“width:100%; height:400px; border:1px dotted gray;“ download=“no“]

Napf Bike Marathon (GPS Track unbearbeitet, Nachfahren auf eigene Gefahr!)

Statistik: 46 km, ca. 1355 Höhenmeter, Fahrzeit 3:07 h

3 Kommentare zu “Der 11. Stöckli Napf Bike Marathon !

  1. Pingback: Der 12. Stöckli Napf Bike Marathon ! | Spoony's Bike Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.