Montage der Magura Marta SL Bremsscheiben !

Bemerkung: Vor über einem Jahr habe ich mir vorgenommen, den Aufbau meines Ti29-40 zu dokumentieren. Nun, die Beiträge schlummern leider immer noch in meiner To-Do Liste. Da sie aber für den einen oder anderen Schrauber, oder mindestens für mich als ausgelagertes Handbuch interessant sein könnten, hole ich sie nun in der regnerischen Jahreszeit nach vorne. Alle Beiträge sind auf der Seite des Ti29-40 verlinkt.

Als blutiger Anfänger in bikemechanischen Dingen begann ich mal mit dem Einfachen – dem Anschrauben der Bremsscheiben an die Laufräder. Dank einem kleinen Pfeil kann man die Scheiben nicht in der falschen Laufrichtung montieren und dank dem Drehmomentschlüssel sind die sechs zarten Torx-Titanschrauben ruck-zuck über Kreuz mit 4Nm angeschraubt. Das war’s. Der Ärger beginnt dann erst, wenn die Scheiben nicht in die Bremse passen… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.