Der Fi’zi:k Aliante Gamma GM Sattel !

Einstellen des Sattels mit modernster TechnikFizik Alianta Gamma XM

Der originale Scott Sattel an meinem Genius nervt seit Wochen mit nunmehr unerträglichen Quietschgeräuschen. Alles Drehen, Schrauben und Drücken war sinnlos und so habe ich mir für 90 CHF einen neuen Sattel bestellt, den Fi’zi:k Aliante Gamma GM, das gleiche Modell, das ich in Weiss am Ti29-40 fahre. Statt 259g zeigte meine Waage dann 277g an und damit ist der Sattel 32g schwerer als der Scott.

Fizik Alianta Gamma XM - UnterseiteFizik Alianta Gamma XM - Montiert

Dann hoffe ich mal, dass sich diese Gramm in mehr Sitzkomfort manifestieren, obwohl ich mit dem Vorgänger keinerlei Probleme hatte. Mit der High-Tech Wasserwaage habe ich den Sattel mal waagrecht gestellt. Optisch gefällt mir das Teil  nicht wirklich, sieht etwas zu ‚langsam‘ aus. Zudem scheint mir die Montage noch etwas zu weit vorne und etwas mehr Neigung zur Front würde wohl auch gehen. Aber das teste ich bei der nächsten Tour mal aus… Hauptsache das Quietschen und Knarzen ist weg. 🙂

Statistik: 277g, Gekauft bei Bike-Import

Ein Kommentar zu “Der Fi’zi:k Aliante Gamma GM Sattel !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.