Der Retrotrend ?

Nur ein kurzer themenfremder Beitrag. Diese Woche musste ich schmunzeln, als meine Tochter sich einen Rubrikwürfel kaufte und damit rumknobbelte. Kaum etwas steht so symbolhaft für die 80er wie dieses geniale Spielzeug. Als dann aber gestern Abend mein Sohn auf unserem Game-Hochleistungscomputer im Browser Textadventures spielte, fühlte ich mich vollständig einige Jahrzehnte zurückversetzt. Zu dieser Zeit füllten die Diskussionen über den besten ‚Text-Parser‘ noch ganze Spielehefte. Das passt irgendwie zu Siri auf dem neuen iPhone, die mich an diese Parser erinnert und dann auch noch auf einige Fragen mit ‚42‚ antwortet – 80er Kult! Da kann ich doch bei der heutigen Jugend wieder richtig mithalten… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert