Die Geocaching-Golden-Herbst Tour !

Bei so einem tollen Herbst muss man einfach nochmals die trockenen Novembertrails abfahren. Mit den fallenden Blättern locken auch wieder schnelle Funde von Geocaches. So machte ich wieder (zufälligerweise genau gleich wie im letzten Jahr) mal eine ausgedehnte Geocaching Tour durch das Umland. Zur Zeit scheinen die Geocaches fast inflationär gelegt zu werden, in jedem Fall hatte ich keine Mühe eine ganze Perlenkette von Caches auf einen Loop an den Weissensteinfuss zu legen.

Es machte einfach Spass ideenreiche Geocaches zu finden. So gab es wieder mal ein Travelbug und ein Geocoin zu finden; ich fand den schönsten Geocaching-Behälter ever; lustig war der Migros-Sammelspiele-Trade only Cache und natürlich gab es viele knifflige Verstecke zu finden. Dazwischen gab es wunderbare herbstliche, goldfarbene Waldtrails. Super!

Statistik: 41.8 km, ca. 821 Höhenmeter, Fahrzeit 3:13 h

Geocaches: Bachforelle, Stilles Wasser, Sport 1, Wasserstadt, Post Weststadt, Sammel Mania, Sves Geburi Schatztruckli, 1907, Muettertags-Cache, Solothurner Osterhase

5 Kommentare zu “Die Geocaching-Golden-Herbst Tour !

  1. SomeintPhia
    Antworten

    (Achtung ein GeCa-Newbie / -Interessierter spricht .. 😛 ) .. gibt’s Apps oder Services um die Koordinaten mit einem Smartphone zu erkunden? .. oder brauchts in jedem Fall ein Garmin-ähnliches Gerät?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.