Per Mountainbike rund um den Alpnachersee !

VierwaldstätterseeMelbach in der Rotzschlucht

Ich nutzte die Regenpause für etwas Mittagsbiken im Raum Luzern. Auf der To Do Liste stand immer noch die Umrundung des Alpnachersees. Dieses Mal fuhr ich im Uhrzeigersinn via Stansstad und dann durch die spannende Rotzschlucht hinauf nach Ennetmoos. Nach ein paar Höhenmetern sieht man sehr schön über das Drachenried und die Drachenflue. Da kommt in der winterlichen Landschaft doch heftiges Echtzeit-Skyrim Feeling auf. 😉

Panorama Drachenried

Kaum auf der anderen Seite gibt es einen Super-Panoramablick über den Alpnachersee, Pilatus und den Lopper.Panorama Alpnachersee

Trail am Südufer des AlpnacherseesLetztes Hindernis vor Alpnachstad

Es folgt ein mehrheitlich fahrbarer Trail hinunter zum See. Zur Sicherheit bin ich bei einigen feuchten Wurzeln nahe am Abgrund abgestiegen und habe das Bike geschoben. Zurück ging es auf der anderen Seeseite, diesmal ohne Nebel! Die Tour ist sehr abwechslungsreich und ein richtig toller Loop für die verlängerte Mittagspause. Das hat extrem gut getan, trotz der feuchten Witterung – in jedem Fall besser als Spinning im Kraftraum !

Statistik: 35.8 km, ca. 365 Höhenmeter, Fahrzeit 1:55 h

3 Kommentare zu “Per Mountainbike rund um den Alpnachersee !

  1. Pingback: Die Rotzschlucht ! | Spoony's Bike Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.