Der 6. (Blog-) Geburtstag !

Wie die Zeit vergeht! Seit mehr als sechs Jahren füttert dieser Blog die Weiten des Internets mit Beiträgen zu meinem Hobby – dem Mountainbiken. In dieser Zeit hat sich das Internet massiv gewandelt und so gehört dieser Blog bereits zur alten Garde der Internetkommunikation. Die Form eines interaktiven Webtagebuches kämpft gegen die 140 Zeichen Twittergesellschaft. Da sind Beiträge mit mehr als drei Sätzen bereits unzumutbar lang und die Mühe einen Kommentar zu schreiben machen sich fast nur noch treue Stammleser. Egal – ich blogge hier weiterhin und wenn es die letzten Wochen etwas ruhiger war, liegt das an meinem neuen Job.

Happy Birthday Spoonys Bike Blog

Für ein technisches Facelift habe ich im Moment keine Zeit. Trotzdem werde ich ab sofort die Bilder an die höheren Bildschirmauflösungen anpassen und mit 1440px publizieren. Zudem erspare ich mir die aufwändige Nachbearbeitung und verzichte auf die abgerundeten Ecken. Erstens sieht man die Rundungen in der hohen Auflösung fast nicht mehr und zweitens werde ich so flexibler für künftige Designs – die Zukunft wird mobil und touch sein und so werde ich irgendwann von einem statischen Layout Abschied nehmen müssen.

DANKE an die treuen Leser hier, jenen im Newsreader, an die auf Facebook und in Google + und natürlich auch an die Follower auf Twitter!

…ab ins verflixte 7. Jahr… 😉

13 Kommentare zu “Der 6. (Blog-) Geburtstag !

  1. Chregu
    Antworten

    Hallo Spoony,

    Auch von mir herzliche Gratulation zu Deinem Blog. Dein Blog war einer der ersten, den ich entdeckt habe, als ich mal für Bikeberichte und Infos gegooglet habe.

    Mach weiter so!!!

    Lieber Gruss: Chregu

  2. Andreas
    Antworten

    Hallo Spoony, ich lese Deinen Blog regelmässig und gerne. Auf Twitter & FB stehe ich nicht so und finde es toll, wenn Du auch in Zukunft weiterbloggst. Der Inhalt ist wichtiger als die Aufmachung – ein Redesign ist m.E. nicht dringlich..

    Happy biking & blogging..;-)

  3. oldspoony
    Antworten

    auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum bloggeburi!
    dein blog gehört zu meinem alltag, wie das mittagessen!
    lang nicht alle leute twittern,facebucklen, etc
    vor allem auch ältere semester finden einen blog wie du ihn machst
    hervorragend, interessant und SEHR gut bebildert!
    mach weiter so – wie die anderen auch kommunizieren heisst es noch lange nicht, wenn keine kommentare folgen, dass er nicht aufmerksam gelesen wird.
    für mich bleibt der blog ein aufsteller !
    insbesondere wenn ich sehe was aus einer übergabe eines alten bikes damals sich so ergeben hat!
    halt die ohren steif!
    oldspoony

  4. beat
    Antworten

    Auch von mir: GRATULATION zum Blog-Geburtstag!

    WWW-Design- und Stylefragen werden meiner Meinung nach stark überschätzt. In einem Blog zählt der Inhalt! Und dieser Inhalt lässt einem immer wieder zurückkehren. So ist es zumindest bei mir. Mach weiter so!

  5. Stefan
    Antworten

    Von mir auch Glückwunsch zum Geburtstag und ich hoffe du machst nicht nur das 7 Jahr weiter so. Oft ist es einfach nicht nötig einen Kommentar zu geben denn wie bei Rotschers Blog auch, lese ich die Berichte und versinke oft in den tollen Bildern.
    Jedes Mal zu schreiben schöner Bericht ist auch nicht die Lösung, für mich jedenfalls. Lass dir gesagt sein, das du einen fantastischen Blog hast in dem jeder Artikel den Anreiz gibt ihn kpl. zu lesen.

  6. rotscher
    Antworten

    Hallo Spoony
    Auch ich gratuliere dir für den langen Durchhaltewillen, die schönen Beiträge und Fotos.
    Ich muss immer wieder feststellen, dass nichts einem tollen Blog das Wasser reichen kann. Zwar sind Twitter, Facebook und Co. sehr beliebt, aber viele wertvolle Infos oder Herzblut sind darin nicht enthalten. Blogbeiträge bilden ein unbezahlbares Archiv, das immer gerne besucht wird. Ich staune immer wieder, wie Leute über die Google-Suchmaschine auf meine Beträge kommen und mir dann für Infos ein Mail schicken.
    Also, weitermachen und weiterhin viel Freude und Ausdauer!

  7. SomeintPhia
    Antworten

    Hallo Spoony,

    kurz vor meinem Geburi feiert „Dein Baby“ bereits schon fast den ersten Schultag.
    Herzliche Gratulation!

    Danke für Deinen Effort und Deine reichbebilderten Berichte, obwohl sie inskünftig nicht mehr ganz so oft die Zentralschweiz abdecken werden.

    Auf weitere sechs Jahre, Prost und Gruss, SmP

  8. Roland
    Antworten

    Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Spaß beim Biken und Bloggen.
    Ich gehöre vielleicht zum alten Eisen, aber ich mag Blogs immer noch lieber als Twitter und Co.

  9. Flo
    Antworten

    Alles Gute!
    Mit den Kommentaren – finde ich – ist es doch ähnlich wie mit der Spitze des Eisbergs. Wenn auch nur ab und zu mal einer kommt, weiß man doch, dass die Leute noch regelmäßig vorbeischauen.

  10. Als Aargauer unterwegs
    Antworten

    Hallo Spoony,
    alles Gute zum Geburtstag deines Blogs. Lese hier immer gerne mit und erfreue mich an deinen Geocache- und Mountainbike-Touren. Wegen eines Redesings mache ich für mich ganz ähnliche Gedanken auch.
    Wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei dem Hobby und dem Weblog noch ein langes und interessantes Leben.
    Danke und Grüsse aus dem Aargau.

  11. redone
    Antworten

    lieber spoony, als treue leserin von anfang an herzliche gratulation zum 6. geburi! es war und ist immer interessant, dein blog zu lesen und die fotos sind einfach klasse! dein blog gehört für mich zu den kleinen freuden im alltag – jeder eintrag freut mich und ich lebe dein und teilweise auch das leben deiner familie mit. ich wünsche dir weiterhin zeit und freude diesen blog am leben zu erhalten!
    vielen dank redone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.