Zelten am Lago Maggiore !

Camping campofeliceBlick auf den Monte Tamaro vom Lago Maggiore aus

Das Wetter nördlich der Alpen war nicht so sommermässig und deshalb entschlossen wir uns kurzfristig zu einigen Tagen Camping im Tessin. Mit Glück fanden wir am Dienstag einen Standplatz auf dem Camping campofelice am Lago Maggiore. Dieser Campingplatz lässt keine Reservationen zu und so gibt es auch in der Hochsaison noch die reelle Chance für einen Platz. Wir waren äusserst zufrieden mit dem Campingplatz. Die sanitären Installationen waren sehr gut, alle Plätze hatten Stromananschluss und ein kühles Bad war jederzeit entweder im Zufluss der Verzasca oder im Lago Maggiore möglich. Die Kids konnten sich dabei auf den vielen Spielgeräten im See austoben.

Panorama Lago Maggiore bei Tenero

Gasse in LocarnoStrandbad des Camping campofelice

Gerne nutzen wir Gratisshuttlebus und -schiff für zwei Ausflüge nach Locarno. Schade nur, dass gestern das Sommernachtsfest der Stadt so richtig im Gewitterregen unterging. Sonst genoss ich das Nichtstun, konnte endlich wieder mal ein Buch lesen und sonst einfach Entspannen. Trotzdem ertappte ich mich dabei an den Bergflanken des Monte Tamaro und des Cimetta nach Mountainbiketrails Ausschau zu halten und in Erinnerungen an schöne Touren in dieser Gegend zu schwelgen. Nachdem ich diesen Monat noch keinen Meter auf dem Bike unterwegs war, heisst es nun nächste Woche: Kette rechts…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.