Der Specialized S3 MTB Helm !

Specialized S3 MTB Helm - Ansicht

Am Samstag war bei Veloplus 10% Tag, ein Grund um meine im letzten Jahr angesammelten Geschenkgutscheine einzulösen. Nach sechs Jahren ist es mal an der Zeit meinen geliebten Bikehelm zu ersetzen (der sich auch im Langzeittest hervorragend schlug – in diesem Sinn kann ich Uvex nur empfehlen). Dabei geht es mir ähnlich wie mit den Schuhen, liebgewonnenes möchte man nicht mehr hergeben. So fiel die Entscheidung im Shop nicht leicht. Irgendwie passte mir kein Modell so richtig und mit den filigranen Specialized Helmen konnte ich mich erst nicht anfreunden.

Specialized S3 MTB Helm - EinstellungSpecialized S3 MTB Helm - Innen

Nach einem Kaffee und etwas Probetragen entschied ich mich schliesslich für das Specialized S3 MTB Modell. Der Helm besteht fast nur aus Schlitzen und verspricht damit eine gute Lüftung (die ich bei 0°C schlecht testen kann) und mit 264g bewegt er sich im ähnlichen Rahmen wie der Vorgänger. Nach der ersten Tour über 3h kann ich mich nicht beklagen – es drückt nichts. Die Einstellung erfolgt mit einem Drehrad und auch in der Tiefe lässt sich noch etwas einstellen. Was fehlt ist ein Fliegennetz und ich bin schon gespannt ob das im Sommer ein Thema wird. Nun muss ich mir nur zeitig ein Ersatzpolster kaufen, damit ich künftig etwas früher das stinkende Innenleben wechseln kann.

Preis: 219 CHF – 10% – 20 CHF BFU Alter-gegen-neuen-Helm Prämie !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.