Die erste Tour im 2013 – Geocaching !

B-17 GeocachebehälterAbsturzstelle der B-17 bei Utzenstorf

Das Wochenende ist bereits wieder mit Wellness verplant und so machte ich heute etwas früher fertig und fuhr eine schöne Abendtour zum Jahresbeginn. Ich musste wieder mal die neuen Geocaches in der Umgebung abgrasen. Toll was es da wieder für Perlen von Geocaches hatte. Erwähnt sei beispielsweise der Battle Queen – Peg of my Heart Cache, der an die Notlandung eines US B-17 Bombers auf einer Wiese bei Utzenstorf mitsamt Gedenkeiche und -stein erinnert (Infos – Bericht, Warbird.ch, Zentralflugplatz Utzenstorf).

Gut bewachter GeocacheSchloss Landshut im Abendlicht

Es tat richtig gut wieder mal flach auf bekannten Wegen zu fahren. Während der Jura und gegen Osten alles grau und verhangen war, zeigte sich der Westhimmel im Verlaufe des Abends immer freundlicher. Am Schluss konnte die Abendsonne alles richtig schön in ein warmes Licht tauchen und ich machte so einige Fotostopps. Gesamthaft führte mich die Cachetour via Kriegstetten – Recherswil nach Kirchberg.

Sonnenuntergänge 2013Sonnenuntergänge 2013

Danach ging es am Ufer der Emme und entlang neuer Caches retour via Äefligen nach Utzenstorf. Von 11 angefahrenen Caches konnte ich 9 relativ problemlos finden. Einzig vor Wiler leitete mich das GPS ausnahmsweise falsch und ich durfte seit Jahren wieder mal eine Eisenbahn überqueren (Nicht nachmachen, Kinder!) 😉

Erst hatte ich überhaupt keine rechte Lust auf eine Ausfahrt, aber wer wagt gewinnt und so gab es diese schönen Fotos. Ein gutes Omen für das neue Jahr!

Statistik: 36.3 km, ca. 167 Höhenmeter, Fahrzeit 2:08 h

Geocaches: Gasstation Gerlafingen; Das alte Zimmermannhaus; Hüttli; Battle Queen – Peg of my Heart; Minifigures – Hotel – Cache; Jakob; Jog-a-log; Thronjubiläum; Schöne Tage

4 Kommentare zu “Die erste Tour im 2013 – Geocaching !

  1. shilaty
    Antworten

    Ich sehe Du bist mit dem rechtem Bein ins 2013j gestartet (mit dem anderem natürlich auch) super schöne Aufnahmen wie immer. In Lugano sind für heute Samstag Föhn + 22 grad angesagt ?? Da wird meine Rocky nicht zu kurz kommen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.