Das Topeak Mini 20 Pro Tool !

Topeak Tool OffenTopeak Tool Bag

Es gibt Dinge, die zwingend auf jeder Tour dabei sein müssen. Eines davon ist ein Minitool im Rucksack bzw in der Satteltasche. Es gibt ja Tools auf dem Markt wie Sand am Meer und die Funktionen unterscheiden sich kaum. Jüngst am Stöckli Buechibärg Marathon gab es gar ein Tool als Finisher-Geschenk! Einziges Problem – das Teil ist schwer wie Blei. Das Topeak Mini 20 Pro bringt es da nur auf 152g und mir gefällt der kleine Neoprenbag, der vor Nässe schützt. Natürlich muss man bei dieser Grösse etwas Kompromisse eingehen und die kleinen Werkzeuge bieten kein so gutes Handling. Trotzdem geht es im Notfall. Zwingend ist für mich ein Kettennieter, um den ich schon mehr als ein Mal froh war. Soweit kann ich das kleine Teil nur weiterempfehlen.

3 Kommentare zu “Das Topeak Mini 20 Pro Tool !

  1. Karl
    Antworten

    Dieses Werkzeug ist wirklich mini! Es ist dennoch absolut hochwertig, super stabil und dennoch nicht zu schwer. Das Topeak ist jedoch klasse verarbeite. Alle Tools bestehen aus hochwertigen verchromten Teilen. Alles lässt sich butterweich verstellen. Alle Verbindungen sind ebenso hochwertig. Nichts rostet oder oxidiert. Bravo!

  2. Patrick
    Antworten

    Ich habe mein ToppeakHexus II in der Bike-Satteltasche immer dabei und konnte damit schon zig jähe Tourenende verhindern – auch diejenigen fremder Biker oder Rennradler. Das Hexus hat alles dabei, ist robust genug und hat genügend lange Einsätze. Danke für die Vorstellung des Minis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.