Der 7. (Blog-) Geburtstag !

Abogebühren 2013 - 14

Meine Internetdomain ist bezahlt und ich kann wieder ein Jahr weiterbloggen. Das siebte Blogjahr habe ich gut überstanden und die Freude bleibt. Mit dem Redesign des Blogs vor einigen Wochen bin ich auch WordPress-mässig bereit für die ‚mobile‘ Zukunft. Während mich die eigentliche Technik hinter diesem Blog immer noch stark interessiert, ist das Streben nach mehr Leser in den Hintergrund getreten. Seit Monaten habe ich nicht mehr nachgeschaut, wieviele Hits diese Seite hat und die Blogstatistik vom letzten Jahr ist noch nicht geschrieben. Nicht das mir die Leser egal wären, ganz im Gegenteil, ich freue mich auf jeden einzelnen Kommentar, aber die Qualität ist mir wichtiger als die Quantität. Aus dem gleichen Grund habe ich die Bilder noch mehr in den Vordergrund gerückt. So schreibe ich mich ins achte Jahr und beim 10-jährigen Jubiläum gibt es ein Bikeblogger-Fest – Versprochen!

9 Kommentare zu “Der 7. (Blog-) Geburtstag !

  1. Ventoux
    Antworten

    Auch ich schaue öfter mal rein in Deinen interessanten Blog. Die Sache mit den Besuchern ist aber halt die, dass einzelne Blog’s die Sache nicht einfacher machen. Es ist nicht gerade einfach, jeden morgen 10 Einzelblogs auf neue Beiträge zu prüfen. Da sehe ich ganz klare Vorteile bei einem Sammelblog wie z.B. veloblog.ch. Ansonsten weiter so.

  2. andi
    Antworten

    Spoony,
    ich hab schon so oft den Löffel ( :mrgreen: ) schmeissen wollen mit der blöden Bloggerei, jeden Feierabend das Geschreibe, puh, manchmal echt kein Bock mehr drauf. Und dann freu ich mich immer wieder über die nette Chronik, die sich da so langsam aufbaut. Man schafft sich sein eigene Nachschlagewerk und schaut zu, wie sich das über die Jahre ändert. Dann machts wieder Spaß, wa?
    Also mach ma weiter so 🙂
    Grüße Andi

  3. deBeatvoBrig
    Antworten

    Hallo Spoony, das mit dem Fest habe ich gespeichert, eine Voranmeldung hast Du ja schon. 🙂
    Jeder Deiner Blogbeiträge ist lesenswert und auch Deine Bildreportagen sind immer wieder schön.
    Mach weiter so. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und uns Lesern viele interessante Themen.

  4. blackCoffee
    Antworten

    Hallo Spoony
    Herzliche Gratulation zum Blog-Geburtstag!
    Qualität vor Quantität sehe ich auch so. Der Aufwand ist zwar höher aber die Freude über einen schönen Post ist auch Jahre später noch da. Das lesen von Artikeln über Routen oder Gebiete die man selber kennt, ruft bei mir meist die schönsten Erinnerungen wieder wach.
    Mir gefallen Deine Beiträge, die sich um verschiedenste Themen drehen. Für mich ist Dein Blog eine wahre Fundgrube und er gibt immer wieder gute Gedankenanstösse.

    Wünsche alles Gute im neuen Jahr und hoffe Du machst so weiter

  5. rotscher
    Antworten

    Hallo Spoony. Das mit dem Bikeblogger-Fest habe ich bereits gespeichert. Ich melde mich jetzt schon an 😉
    Dein Blog ist zu jeder Zeit ein Besuch wert. Daher freue ich mich immer auf einen Beitrag von dir. Und sieben Jahre ist als Blogger eine verdammt lange Zeit. Viele Blogs kommen und gehen. Du bist jedoch der Fels in der Brandung. Weiter so! Für mich einer der wertvollsten Blogs in der Veloszene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.