Der Archloop !

Aarebrücke bei GrenchenSeltenes Biberbauwarnschild

Gestern war ein perfekter Abend und erneut reichte es für eine Feierabendrunde zusammen mit meiner Frau. Wir fuhren quer über den Buechibärg in Richtung Arch, dort über die Aarebrücke und dann alles dem Fluss entlang in Richtung Solothurn. Die Biber haben sich entlang der Aare breitgemacht, so dass man bereits neue Strassenschilder erfinden muss. Ein Fahrverbot auf dem Feldweg wäre wohl die bessere Lösung.

Sonnenuntergang in Solothurn31 Störche auf einem Feld

In Altreu wunderte ich mich noch über die wenigen Störche vor Ort. Auf einem Feld vor Solothurn hat sich dann die vollständige Kolonie auf einem frischen Acker niedergelassen. Ganze 31 Störche inklusive der Jungtiere konnte ich zählen. Eindrücklich! Mit einem kühlen Bier an der Aarebar liessen wir diesen warmen Abend ‚usplampe‘.

Statistik: 37.3 km, ca. 251 Höhenmeter, Fahrzeit 2:08 h

Ein Kommentar zu “Der Archloop !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.