Montagsgedanken – 3!

Rote Blumen 1

Die modernen Kameras bieten in den Tiefen der Menüs unzählige Spielereien, deren Nutzen sich dem Normalfotografen nicht wirklich erschliessen mögen. Jüngst in Davos fuhr ich an einem wunderbaren dunklen Bauernhaus mit rot leuchtenden Geranien vorbei. Der Kontrast fällt schon von weitem ins Auge. Da erinnerte ich mich an die ‚red only‘ Funktion meiner Sony DSC-RX-100 und knipste die drei Fotos. Na ja, früher waren solche Kunstwerke auch etwas aufwändiger… Im richtigen Moment eingesetzt, können die Effekte aber tatsächlich einen Mehrwert generieren. Mit gefällt es und vielleicht spiele ich künftig mehr damit rum.

Rote Blumen 3Rote Blumen 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.