Neues Plugin für die Bildanzeige !

Lightview Plus Bildansicht

Bisher habe ich für die Ansicht der Bilder hier im Blog das Plugin Lightview Plus (siehe oben) benutzt. Sowohl die Optik wie auch das Handling haben mir nicht schlecht gefallen und negative Bemerkungen gab es nie. Trotzdem hat mich in der Vergangenheit das relativ kleine Bild gestört, speziell auf Notebooks. Zudem wurde das Plugin schon länger nicht mehr geupdated.

Fullscreen Galleria Bildansicht

Nach längerem Suchen habe ich heute mal testweise auf das Plugin Fullscreen Galleria umgestellt. Dies ganz im Sinne des neuen Blogdesigns, die Bilder gegenüber dem Text mehr zur Geltung zu bringen. Wie der Name vermuten lässt, werden die Bilder nun auf dem ganzen Bildschirm angezeigt, im Firefox Browser sogar fensterlos. Ein erster Kompatibilitätstest mit Firefox, Internet Explorer, Safari sowie auf iPad und Android waren erfolgreich. Auf den Touchscreen Geräten ist das Ganze noch etwas wackelig und das Laden dauert, dafür kann man dann mit den Fingern durch die Bilder scrollen. Auf dem PC scrollt man am Besten mit Pfeil links und rechts durch die Bilder.

Bemerkungen? Funktioniert es?

Ein Kommentar zu “Neues Plugin für die Bildanzeige !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.