Von 0 auf 10 km !

Eine Treppe hat es immer...Steinbruch Ostermundigen - Brücke

Gestern Abend ging ich fein essen und so tat ich am Mittag noch etwas für das schlechte Gewissen. Ich redete mir ein, dass so ein kleiner Mittagslauf gut sei und lief los – im Hinterkopf tickte bereits die 10km Laufchallenge auf Strava. So ging ich es locker an und rannte in Richtung Steinbrüche am Ostermundigeberg. Natürlich standen wieder einige Treppen im Weg.

Steinbruch Ostermundigen - Klee BildSteinbruch Ostermundigen

Die Heimat des Berner Sandsteins ist noch heute ein aktiver Steinbruch. Das Ganze ist ziemlich spannend und die Steinformationen im Wald sind eindrücklich. Das dachte sich wohl auch der berühmte Maler Klee, dessen Namen einem in diesem Teil der Stadt permanent verfolgt. Leichten Trabes joggte ich weiter bis die 10 km voll waren. Nicht schlecht – seit dem Altstadtlauf von Bern im letzten Jahr das erste Mal, dass ich wieder laufend unterwegs bin. Der Mensch ist eben schon aufs Laufen ausgelegt, sonst wäre sowas nicht möglich.

Dass ich nicht geübt bin, zeigt sich am heutigen Tag beim Schreiben dieser Zeilen – Ich hab sowas von Muskelkater in den Oberschenkeln… 😉

Statistik: 10.7 km, ca. 234 Höhenmeter, Fahrzeit 1:09 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.