Der Denteberg again !

GümligentalBlick bis zum Chasseral

Kein Regen angesagt – 13°C – Mittagsbiken! Also am Abend das ganze Equipment verladen und heute am MIttag die Pause etwas verlängert. So richtig blauer Himmel war nicht, trotzdem fuhr ich wieder via Gümligen auf den Denteberg. Heute hatte ich etwas mehr den Blick für die Umgebung und testete am Dente- und Ostermundigeberg einige Singletrails aus. Nach der Querung durchs Gümligetal stand erst der ’sacksteile‘ Aufstieg durchs Haselholz auf dem Programm.

Panorama Denteberg in Richtung NordenPunkt 724 auf dem DentebergSchrattenfluh ?

Oben angekommen konnte ich wieder die Aussicht geniessen, speziell beim Punkt 724 ob Chachleofe. Wohin man sieht gibt es weite Ausblicke – zum Chasseral – zur Schrattenfluh – zu den Voralpen. Die 4000er hatten sich heute im Dunst versteckt. Auch sonst gibt es mit offenen Augen einiges zu sehen, zum Beispiel die vielen Findlinge. Ideal für den Mittagsloop und die fast 500 Hm sind kurz und knackig. Ich komme wieder…

Statistik: 21.8 km, ca. 487 Höhenmeter, Fahrzeit 1:23 h

2 Kommentare zu “Der Denteberg again !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.