Die Sonntagsspazierfahrt !

Bärlauch - auch im 2014 !Und weg ist es, das ESAF

Heute wollte ich eigentlich an den Teilchenbeschleuniger, aber angesichts des langen gestrigen Abends und des blauen Himmels schon am Vormittag, wurden die Pläne geändert. Erstmals seit dem Herbst gab es wieder eine gemütliche Sonntagsspazierfahrt zusammen mit meiner Frau nach Burgdorf.

Ein Zug rauscht vorbei...BMX Bahn in Alchenflüh ?

Je geruhsamer die Fahrt, umso mehr gibt es entlang des Weges zu sehen: Sei es der vorbeibrausende Intercity Bern-Zürich, der spriessende und duftende Bärlauch oder der Acker, in dem die letzten Reste des ESAF in Burgdorf untergepflügt sind. Ebenfalls erstmals entdeckt habe ich einige Erdhügel beim Schulhaus Alchenflüh, die verächtig nach einer BMX Bahn aussehen.

Statistik: 38.9 km, ca. 130 Höhenmeter, Fahrzeit 2:13 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.