Die BG Ridge Handschuhe 2014 !

Die Kontaktstellen sind auf dem Mountainbike wichtig und so erstaunen die vielen Beiträge zum Thema Handschuhe nicht. Im Sommer 2011 hatte ich das Vorgängermodell gekauft und seither bei fast allen Touren (ausser im Winter) getragen. Nun sind sie durch – seit einiger Zeit hat das Gewebe an den Fingerkuppen der Handschuhe definitiv kapituliert. Drei Jahre sind eine gute Haltedauer und wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, kaufe ich gerne dasselbe Modell (Specialized BG Ridge) wieder.

 BG Ridge Handschuhe - AltSpecialized BG Ridge Handschuhe - Neu

Was ist neu: Nebst weniger Farbe, gibt es nun Metalldrähte im Zeigefinger und am Daumen zur Bedienung des Smartphones. Weiter besteht das Zwischenmaterial der Finger nicht mehr aus einem Netz, sondern aus einem dünnen Stoff. Genau dieses Netz war bei den alten Handschuhen zu schwach. Bis auf einige fehlenden Lüftungslöcher in der Handfläche und zusätzlichem Gripgummi an den Bremsfingern ist alles identisch. Ich sage: Ein gutes Produkt besser gemacht!

Gekauft bei Veloplus – 45 CHF – Grösse XL

5 Kommentare zu “Die BG Ridge Handschuhe 2014 !

  1. stefan
    Antworten

    hallo

    in der hoffnung SCHNELL eine antwort zu bekommen, da du ja die xl grösse trägst:

    wie lang ist denn dein mittelfinger?
    stimmt das ggü der tabelle mit 9,4cm?

    ich hab nämlich noch uralte specialized handschuhe und da hatte ich (noch) die grösse l

    vielen dank und lieben gruss

    stefan

      1. stefan

        halloooo?
        ich bin wenigstens so seriös dass ich nur nach der länge einer deiner finger frage 😀

        vielen dank für deine zeitnahe antwort!!!
        ich denke dann werd ich wohl lieber xxl nehmen.
        also die gleiche grösse wie ich für kondome brauche 🙂

        diesmal ist ja ausnahmsweise mal ein nachteil schweizer zu sein, denn die schuhe gibs grad für 16€
        da kann man ja nicht viel bei falsch machen und ich denke ich werd mir gleich mal 2 paar zulegen

        lg

  2. marco
    Antworten

    😯 , 3 jahre gehalten.
    bei mir halten Handschuhe nicht mal eine Sommersaison und ich fahre mind. 2-3 paare. meist sind sie durch das Waschen eingelaufen, so dass ich nicht rein komme. oder in den Handflächen durchgescheuert oder sonst zersetztwie z.b.von einem Sturz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.