Die Sony DSC-RX100 – Tuning !

Für die 2. Version der Sony DSC-RX100 brauche ich natürlich wieder eine neue Tasche. Keine einfache Sache. Schliesslich muss die Kamera weiterhin in die Trikottasche passen und das Objektiv sollte ebenfalls ein wenig geschützt sein. Der Wunsch nach einem Neopren Case blieb unerfüllt und so habe ich mir eine Tasche von Case Logic (DCB-302-RED) gekauft, die ihren Zweck bisher erfüllte. Wenn ich mal Zeit habe, ist hier noch Tuningpotential.

Sony DSC-RX100 - AG-R1 HalterSony DSC-RX100 - Case Logic Tasche

Ein Schwachpunkt der Sony Kamera ist der schlechte Griff, den man auf der glatten Oberfläche hat. Neben dem Objektiv bleibt nicht viel Platz zum Greifen. Sony hat das wohl erkannt und bietet selber ein Klebegriff als Zubehör an (AG-R1). Ist zwar schon ziemlich Geldmache, erfüllt aber seinen Zweck und ist für mich nach dem ersten Gebrauch ein Musskauf für diese Kamera. Speziell mit Handschuhen hat man die Kamera so deutlich sicherer im einhändigen Griff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.