Der nichtsommerliche Stierenbergloop !

Familienbrätle - StockbrotFamilienbrätle - Cervelat

Bevor ich zur heutigen Mountainbike-Tour komme – ein Blick zurück auf den Samstag. Wir hatten das jährliche Familienbräteln. In diesem Jahr spontan und unkompliziert an einem Waldrand. Es hat so richtig Spass gemacht und es gab alles was dazu gehört: Verkohlte Cervelats, tolles Stockbrot, feine Bananen aus dem Feuer und ein selbstgebautes Waldhaus. Einzig nicht mitgespielt haben die Temperaturen – Es gibt Bilder von Familienmitgliedern mit Handschuhen, Kappe und Halstuch. 😉

Stierenbergloop - Blick vom BalmbergStierenbergloop - Blick ins T(h)al

Heute Sonntag war schöneres Wetter angesagt. Das heisst im Sommer 2014 stark bewölkter Himmel, schwarze Wolken und 16°C. Ich nahm die Armlinge aus dem Schrank und fuhr ziemlich sportlich auf den Balm- und weiter zum Stierenberg. Dort gab es ein Stück (Winter-) Speck. Schon bald kroch die Kälte in die nassen Bikekleider und so ging es auf direktem Weg wieder runter ins Flachland, wo es in den sonnigen Abschnitten etwas wärmer war. Irgendwie muss ich mich mental noch drauf einstellen, dass dies wohl der Sommer 2014 gewesen ist.

Statistik: 35.8 km, ca. 822 Höhenmeter, Fahrzeit 2:00 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.