Der Gurten – Belpmoos Loop !

Aufstieg zum GurtenGurtenblick zu den AlpenPanorama Gurtendorf

Seit Dienstag habe ich das Mountainbike und meine Ausrüstung im Auto mit der Hoffnung am Mittag Zeit für eine Runde zu finden. Der Beruf hat Vorrang und so blieb das Equipment weggesperrt. Doch heute hatte ich Zeit und nutzte die Chance für eine Runde auf den Gurten und danach in grossem Bogen um das Belpmoos. Fantastische Winterwoche und ich bin etwas neidisch auf jene, die nun in den Skiferien sind.

Aareübergang bei BelpGut Melchenbühl

Aber Biken in dieser Landschaft bei diesem Wetter ist auch toll. Dabei sind die Temperaturen ideal und die Wege frei von Eis. Bei der Runde fällt mir wieder mal auf wie viele stattliche Landgüter rund um Bern stehen. Teilweise darf man ruhig von Landschlösschen sprechen. Das obige Beispiel ist ein Patrizierhaus im Melchenbühl – kein Wunder, dass 1798 die Franzosen in Bern Gold im Visier hatten.

Statistik: 26.3 km, ca. 427 Höhenmeter, Fahrzeit 1:21 h

Ein Kommentar zu “Der Gurten – Belpmoos Loop !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.