Der Köniztal Mittagsloop !

Köniztal eine Seite......und die andere Seite

Nur ein schneller Beitrag zu einer schnellen Mittagsrunde. Letzte Woche wollte ich auf dem Gurten noch einen ‚Berg weiter‘ fahren und stand plötzlich vor einem ‚Chrachen‘. Einfach dieses Tal umfahren, dachte ich mir und fuhr runter nach Kehrsatz. Später zeigte sich, dass der Gurten eben nicht mit dem Ulmizerberg verbunden, sondern durch das Köniztal abgetrennt ist. Heute war deshalb das Ziel klar – in weitem Bogen ums Belpmoos und dann durchs Köniztal zurück. Mir gefallen so kleine Täler. Da fühlt man sich richtig ‚auf dem Land‘ obwohl es nur wenige Minuten von der Stadt weg ist.

Statistik: 30.5 km, ca. 324 Höhenmeter, Fahrzeit 1:24 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.