Die Malval Loops !

Ich habe Freude an meiner wieder entdeckten Feierabendrunde im Hinterland von Genf. Mit dem Ti29-40 fährt es sich zudem schön leicht. Auf der ersten Runde ist das wortwörtlich zu nehmen, vergass ich doch meine Bikehose. Den Unterschied merkte ich erst in der Tourenhälfte. 😉 Fazit: Kein Mensch braucht für kurze Touren gepolsterte Bikehosen. 😉 Umkehrpunkt der Tour ist jeweils Malval, ein kleiner Weiler über einem Rebberg, geografisch abgetrennt durch die Allondon von Genf und der Schweiz. Einige unscheinbare Häuser mit 35 Einwohnern auf dem Land – möchte man denken.

Einen Blick in den Eintrag zu Malval im Historischen Lektion der Schweiz lässt umso mehr staunen. Das Dorf ist uralt und hat eine reiche Geschichte. Unten im Tal besuche ich auf dem zweiten Loop noch kurz die Kapelle, welche ebenfalls mitten im Nirgendwo steht, aus dem Jahr 1300 stammt und seit 1544 eine reformierte Kirche ist. Da habe ich auf meiner Runde noch viel zu entdecken!

Loop 1: Statistik: 19.1 km, ca. 325 Höhenmeter, Fahrzeit 1:00 h, 21.01.2020
Loop 2: Statistik: 19.2 km, ca. 314 Höhenmeter, Fahrzeit 1:00 h, 27.01.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert