Sie wollen mit mir in Kontakt treten ?
Um nicht mit Spam und anderem Müll überschüttet zu werden, schlage ich folgende Möglichkeiten vor:
- Sie schreiben unten auf dieser Seite einen Kommentar mit Ihrem / Deinem Anliegen, hinterlassen eine e-mail Adresse und ich schreibe zurück.
- Sie schreiben eine e-mail an die Domain spoony.ch (mir Ihrem Namen vor dem @).
- Sie versuchen mich auf meinem Skype Account zu erwischen.
- Sie kontaktieren mich via die Social Media Accounts in der Titelleiste.
Hallo, hin und wieder schaue ich in alter Treue auf deine Webseite, um zu sehen, was du so reibst und welche neuen Ideen du hast. Aber schon lange habe ich dir nicht mehr geschrieben und persönliche Grüße ausgerichtet. Was ich hiermit tue!
Wir sind hier im Südwesten Deutschland (Saarland) immer noch jeden Tag auf unseren heimischen Trails unterwegs – natürlich bei jedem Wetter! Jetzt beginnt für uns auch wieder die Arbeit in unserer seit 2015 bestehenden Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge. Inzwischen sind bei uns in der Region auch die ukrainischen Flüchtlinge angekommen und auch sie können für die Bewältigung des Alltags Fahrräder gebrauchen, besonders die vielen Kinder und Jugendlichen. In unserer Werkstatt reparieren wir gespendete Räder und geben sie kostenlos weiter, so wie wir es seit sieben Jahren. Viel Arbeit aber auch viel Zustimmung und Zufriedenheit… lg Norbert
Werter Norbert
Auch dir besten Dank für den Kommentar. Ich lese deinen Blog Tag für Tag und bin immer gespannt, was Du Neues aus deiner Region zu erzählen hast, auf und neben dem Fahrrad. Hut aber vor deinem Engagement zu Gunsten der Flüchtlinge, egal aus welchem aktuellen Krisenherd sie stammen. Ich hoffe dich bald wieder auf dem Bike zu sehen, deshalb wünsche ich Dir besonders eine gute Gesundheit.
Spoony
Lieber Spoony
Mein Name ist Jens Prötel, ich bin der Gründer der Social Blogging Site BOI (Blogofinterests). Bei Recherchen nach den besten Early Adopter für den Interest SportLike bin ich auf deinen eindrucksvollen Blog gestossen.
BOI steht noch ganz am Anfang und deshalb bin ich auf der Suche nach Early Adoptors, um die Seite mit Leben zu füllen und um aus den Feedbacks zu lernen und Verbesserungen vorzunehmen.
Was ist das Ziel von BOI?
Blog of Interests soll eine grosse Quelle von Wissen in den Interests werden, zudem soll das Finden von Produkten rund um die Interests mit dem Marketplace ermöglicht werden.
Die Idee dahinter ist, qualitative hochwertige Inhalte (in Form von Blog Posts) zu streuen, die von der Community erstellt werden und gleichzeitig den Austausch, aber natürlich auch Diskussionen (z.B. über Kommentare, Gruppen grüdung, Posts über die Community News usw.) zu ermöglichen.
Zudem ist es mir ein Anliegen, auch kleinen Firmen eine bezahlbare Möglichkeit zu geben, ihre Produkte und Informationen zu vertreiben (Marketplace, bezahlte Posts).
Warum sollte mann Early Adopter werden?
Man wäre dabei, wenn eine ganz neue Plattform entsteht und kann mit seinem Know How dazu beitragen, diese zu gestalten.
Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback, auch wenn es ein kritisches sein sollte.
Jetzt bedanke ich mich, dass du diese E-Mail bis hier gelesen hast und hoffe, dich bald auf BOI begrüssen zu dürfen.
Interessante Grüsse
Jens
Hoi Jens
Besten Dank für die Anfrage. Mein Blog ist werbefrei und nicht reichweitengesteuert, deshalb kein Interesse. Dir noch alle Gute bei deinem Projekt.
Gruss Spoony
Hallo Spoony
Ich habe mir erlaubt, ein Bild von dir zu „stehlen“.
Und zwar bin ich begeistert vom Radweg Canobbio-Tesserete. Irgendwie musste ich den der Community zeigen und habe darum einen Spot auf Bikeable.ch hinzugefügt. Dort muss man aber ein Foto mitgeben und ich habe leider keines gemacht. Und das einzige verfügbare ist von dir.
siehe https://bikeable.ch/entries
Link zu spoony.ch ist im Text enthalten.
Was meinst du. Lassen wir das stehen? Oder soll ich’s wieder löschen? (am besten würdest natürlich du den Spot anlegen)
Hoi Andreas
Besten Dank für die Nachfrage zum Gebrauch des Fotos. Für solche Zwecke gebe ich das gerne her.
Grüsse zur Zeit aus Paradiso mit bestem Blick in Richtung Tesserete!
Hallo Spoony,
jetzt versuche ich es mal bei dir. Habe deine Artikel schon eine Weile verfolgt, sehr schön! Ich möchte nächste Woche eine Tour durch die Schweiz machen und dabei die Alpine Bike Route Nr. 1 fahren. Da ich Bikepacking mit Zelt mache habe ich etwas Gepäck dabei, 10-12 kg werden wohl zusammen kommen. Habe auch kein Problem zwischendrin mal zu schieben. Du bist ja die Strecke schon gefahren habe ich gesehen, meinst du das ist mit Gepäck machbar?
Danke dir schonmal und Grüsse
Henning
Hoi Henning
Also als Mehrtagestour habe ich die Alpine Bike nie gemacht und auch nur Ausschnitte aus den einzelnen Etappen. Klar ist aber, dass die Alpine Bike sich definitiv im alpinen Gelände bewegt, eine Mountainbike- und keine Graveltour ist und ich mir echt nicht vorstellen kann, wie das mit Bikepacking Spass machen kann. Aber was machbar ist und was nicht, ist ja äusserst subjektiv. Ganz ohne Tragepassagen kommst du eventuell nicht durch (Septimer, Maighels), viel wird schieben sein, da schon mit wenig Gepäck die Schotterrampen problematisch sind. Ebenfalls kritisch könnten Schneefelder sein. Wenn Du auf Abenteuer gestrickt bist, wieso nicht. Das gute am Zelt ist ja, dass du im Notfall anhalten und umkehren kannst und meistens lassen sich mit etwas Aufwand die Etappen auf der Strasse ‚umfahren‘.
Da ich zu wenig über dich weiss, würde ich grundsätzlich abraten und wenn du es trotzdem machst – Viel Spass!
PS: Ich bin nächste Woche auch in den Alpen mehr oder weniger nahe der Alpine Bike unterwegs, kannst mich ja per Mail oder Social Media kontaktieren. Vielleicht ergibt sich was.
Grüsse
Spoony
Hallo Spoony
In einem älteren Beitrag hast du über den Gigeliwald Trail Luzern und die Freeride Connection Luzern berichtet. Am kommenden Sonntag, 15. April 2018, wird der Trail nach fast 2 Jahren Sperrung wieder offiziell eröffnet. Falls du Lust und Zeit hast, bist du an unserem Event herzlich Willkommen. Weitere Infos findest du auf unserer Website.
Liebe Grüsse
Marcus
Hi Marcus
Sorry, musste den Kommentar erst aus dem SPAM Ordner fischen – leider zu spät. Im Moment bin ich eher in Genf unterwegs. Trotzdem schön, dass ihr weiterhin zum Gigeliwald Trail schaut. Viel Spass!
Hallo
Meine Mutter organisiert eine Krippenfiguren Ausstellung im Kapuzinerkloster in Solothurn. Auf deiner Seite habe ich ein Bild vom Kloster gefunden. Wäre es möglich dieses Bild für die Einladungskarte (Auflage 10000 Ex.) verwenden zu dürfen?
Besten Dank für dein kurzes Feedback.
Marc
Marc, Du hast eine Mail.
EIne Frage zu einer Tour vor 2 Jahren ins Tessin:
wo ist diese wunderschöne Ferienhaus im Tessin und vor allem wo kann man es buchen?
Leider habe ich keine weiteren Informationen gefunden.
Werte Maren
Hab dir eine Mail gesendet.
Hallo Spoony
Endlich eine sehr gute Mountainbike-Blogg Seite aus der Schweiz! Gratulation!
Ich bin über die Bretagne auf deine Seite gestossen und hab noch vieles mehr entdeckt.
Zum Beispiel die Kreistour. Faszinierend und inspirierend zugleich danke für deine Arbeit.
Grüsse aus dem „Züri Oberland“ Peter
Danke Peter für das Lob und schön, dass ich mit diesem Blog noch den einen oder anderen neuen Leser finde!
Hallo Spoony
Ich verfolge Deinen Blog seit geraumer Zeit regelmässig und interessiert.
Seit Anfang 2017 habe ich nun meinen eigenen Blog, der in die selbe Richtung zielt: http://www.mtb-emmental.ch.
Wie der Name schon verrät, bin ich hauptsächlich im heimischen Emmental unterwegs, aber auch in der ganzen Schweiz und im benachbarten Ausland, vor allem im Südtirol.
Es würde mich freuen, wenn Du meinen Blog vielleicht auch einmal besuchen und vielleicht sogar einen fachmännischen Kommentar dazu abgeben könntest.
Auch im Facebook findest Du mich unter mtb.emmental.
Vielen Dank und immer Happy Trail!
Liebe Grüsse aus dem Emmental
UphillMarc
Danke Marc für den Hinweis. Schön, dass es wieder mal neue Blogger gibt. Heute treiben sich ja alle nur noch auf Twitter und ähnlichem rum. Habe euch natürlich abonniert und verlinkt. Dann wünsche ich euch gute Touren und etwas Ausdauer mit der Webseite – kann auch mal in Arbeit ausarten. 😉
Hoffentlich sehen wir uns mal im Emmental, zB an der jährlichen Bloggertour.
LG Spoony
Hallo Spoony
Spannende Seite. Warum bin ich darauf gekommen. Wir machen am 09.03.2024 den 1. Bio-Diversitäts-Markt in Belp.
Nun habe ich vor lauter Hektik vergessen dich zu fragen ob es okay ist, dass ich das schöne Bild der Gürbe mit der letzten grössten Magertrockenwiese im Mittelland nebendran für den Flyer benutzt habe. Unser Ziel der Klima- und Umweltgruppe ist nicht kommerziell. Gerne würde ich aber deinen Namen und das Bilds auch noch auf unserer Homepage aufschalten. Wenn ich deine Mailadresse habe, werde ich dir den Flyer noch zuschicken
Hallo Spoony
Ich benötige für eine dokumentation ein Bild von Oftringen und bin so auf deinem Blog gelandet.
Dürfte ich ein zwei der Panoramabilder für eine Online-Version eines Mietdossiers verwenden?
Vielen Dank für dein Feedback,
Gruss Jonas
Hallo Spoony
Ich wollte dich fragen, ob du mir die GPS Dateien der Ochlenberg Runde 1 & 2 senden würdest. Ich würde sie gerne mal abfahren. Das wäre supernett.
Gruess
Fäbu
Hoi Fabian
Du hast ne Mail.
Gruss Spoony
Fabian, leider ist deine Mail Adresse nicht korrekt. Melde dich bitte nochmals. Gruss Spoony
Hallo Spoony,
dein Satz:
„Was genau meine Motivation ist hier regelmässig zu schreiben, ist mir nicht ganz klar.“
ist das, was ich mich auch manchmal frage. Ich liebe Biken, vor allem Mountainbiken am Bodensee, Schweiz und Österreich. Ihr Schweizer habt da mit euren nationalen MTB-Routen (die 2er haben wir angefangen) schon verdammt gute Sachen gemacht! Da kann man sich in Deutschland eine Scheibe von abschneiden. 🙂
Ganz tolle Website,
Grüße vom Wanderrad-Uwe