Das könnte terminlich ein Livebeitrag sein, aber ich bin blogtechnisch immer noch ein Jahr in Verzug. Nach den Festtagen profitieren wir vom Januarloch und geniessen einen dreitägigen Wellness-Midweek Aufenthalt am Sarnersee im Seehotel Wilerbad. Das Hotel war mir unbekannt, umso überraschter war ich von der Lage, hoch über dem Sarnersee mit einem grandiosen Ausblick. Der Wellnessbereich ist bester Standard und das will an diesem kalten Januartag ausgiebig genutzt werden.
Ebenfalls speziell das integrierte thailändische Restaurant. Bei der Halbpension kann zwischen Thailändischer und Schweizer Kost gewählt werden. Als Fan der Thaiküche fällt die Wahl nicht schwer und ich muss sagen, die südasiatischen Gerichte waren ungewöhnlich authentisch. Das ist nicht selbstverständlich in diesem Kontext und an dieser wenig kosmopolitischen Lage.
Am zweiten Tag fahren wir bei schönstem Wetter mit der Brünigbahn nach Interlaken Ost. Ein tolles Erlebnis, obwohl wir auf der Seite des Berner Oberlandes noch in den Hochnebel eintauchen. So kürzen wir den Spaziergang im Interlaker Nebel auf das Minimum, geniessen Kaffee und Kuchen und fahren dann, wieder über den Pass zurück, für einen Rundgang im Hauptort des Kantons Obwalden.
Fazit: Es hat uns sehr gefallen, gutes Gesamtpaket!