Lange geplant, immer wieder davon gehört, nun endlich gemacht – Mountainbikeferien in Sexten im Hochpustertal. Die Anfahrt von und in die Schweiz ist echt laaang. Wäre die Anreise durch das Vinschgau oder über den Brenner nicht schon genug, wird es ab Brixen auf der Talstrasse so richtig mühsam. Bei Ankunft im Hotel Alpenblick in Moos steigt der Wellness- und Gemütlichkeitsfaktor zum Glück schlagartig!
Erst fällt die handgemachte Dekoration im ganzen Hotel auf. Ein völliger Herzoverflow wohin man blickt. Wir haben Residence Zimmer mit einer grossen Terrasse und Blick auf Einserkogel und das Fischleintal. Der Wellnessbereich mit Pool lässt keine Wünsche offen.
Das Hotel ist ein offizielles Bikehotel und dies nicht nur für das Marketing. Ein hoteleigener 95-seitiger Bikeguide mit GPS-Touren, Bikeshuttle, ‚Bikestadel‘, Bikewash, Bikeverleih und alles was sonst noch dazu gehört ist vorhanden und wird unterhalten. Einfach toll! Und die Verpflegung – Südtirol Standard – Frühstücksbuffet, Mittagsbistro, Nachmittagsjause mit Kuchenbergen, Apéro und danach ein 5 Gang Abendmenü (positiverweise mit verträglichen Portionen). Nicht billig, aber Preis-Leistung war für uns mehr als OK.
Die Berichte: