An diesem Wochenende startete die Bikesaison auch sporttechnisch. Obwohl ich mich nur am Rand mit dem Mountainbike-Sport beschäftige, interessiert mich schon wer für die Schweiz an die Olympischen Spiele nach Beijing fährt. Die Selektion erfolgt via Weltcup, EM und WM. Erste Formtests gab es am Swisspowercup in Buchs und am Cape Epic zu sehen. In Buchs zeigten Florian Vogel (1.) und Nino Schurter (3.), dass sie für die Saison bereit sind.
Am Cape Epic in Südafrika fahren Sauser und Frischknecht und Sauser ist mit seinem Partner nach der 2. Stage auf Platz 2. Das Etappenrennen hat jährlich an Attraktion gewonnen und ist mittlerweile einer der absoluten Top-Events. Die Webseite bietet perfektes Marketing und technische Spielereien wie Live-Tracking der Riders und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich.
In diesem Sinne ´Hopp Schwiiz!´ und mögen unsere MTBiker besser in den diversen Wettkämpfen besser abschneiden als unsere Nati an der EURO08! Schade nur, dass die mediale Aufmerksamkeit für den MTB Sport irgendwo zwischen Hornussen und Platzgen liegt… (wobei SF gestern im Sportpanorama einen 3 Min-Beitrag zum MTB Saisonauftakt zeigte!).
Wie gewonnen so zerronnen…
Lieber am Cape Epic als in Beijing!
In der Tagesschanu haben sie nun gerade gesagt, dass Sausers Partner wegen einer Knieverletzung aufgeben musste. Und Sauser darf nicht alleine Weiterfahren. Schade, sowas. Vor allem da sie an der Spitze waren.
Dieses Wochenende ist der Swisspowercup in Winterthur. Wenn das Wetter nicht so schlecht ist, schaue ich sicher noch vorbei.