Manche Beiträge liegen zehn Jahre in der WordPress – Entwurfsliste, bis sie ans Tageslicht kommen. Nach dem Engadinsommer 2021 sollte ich im Menü endlich eine Zusammenfassung meiner Touren in der Region schreiben. Seit ich 2010 von den Bergbahnen Engadin eingeladen wurde hat sich viel getan. Sicher ist, dass das Engadin und speziell St. Moritz sich einen festen Platz auf der Trail-Landkarte gesichert haben. Und es wird weiter gebaut, unterhalten und erweitert. Zudem sind die Bahnen bei Übernachtungen im Sommer weiterhin im Preis inklusive.
Einladung 2010:
- Drei Tage Mountainbiken in St. Moritz !
- Engadin – St. Moritz: Der Corviglia Trail Park !
- Engadin – St. Moritz: Die Frischi Bike Safari !
- Engadin – St. Moritz: Chillout-Biken im Stazerwald !
Auch die Inn Lodge in Celerina ist den Mountainbikern treu geblieben und umgekehrt. Damals hat es mir sehr gut gefallen und in der Zwischenzeit war ich noch ein weiteres Mal in der Lodge. Einfach und zahlbar und trotzdem mit eigenem Stil und Charme.
Manchmal findet man Vergangenes, das ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert..;-)
Die Inn-Lodge war bei unserem Besuch im 2015 auch sehr angenehm…
Bei mir hat die Region diese Saison keinen festen Platz mehr (zu viel gebaut, erweitert, flachgedrückt) aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden..
Hoi blackCoffee, danke für den Kommentar. Nun, ich gebe dir schon recht, dass ich mich im Engadin natürlich auf den Massenpfaden bewege, das ändert aber nicht viel an der grandiosen Bergwelt. Natürlich schaue ich schon immer etwas neidisch auf deine Beiträge, wenn Du im Aostatal oder sonstwo in den Westalpen in entlegenen Gebieten unterwegs bist.