Hollywood und mehr !

Mit diesem Beitrag schliesse ich meine Berichte zu unserem Los Angeles Ausflug ab. Unser Hotel war nahe genug, dass wir zu Fuss am Abend den Hollywood Boulevard besuchen konnten. Obwohl der Walk of Fame unspektakulär nur aus einigen Sternen auf dem Trottoir besteht, wird man selbst als Nicht-Gala-Leser von der Celebrity-Welt angezogen.

Berühmte Sterne - MM als Beispiel

Wenn dann aber Touristen und Amerikaner vor dem Chinese Theatre angesichts schnöder Fingerabdrücke in totale Verzückung geraten, wirkt das schon etwas befremdend. Meine Tochter sah das etwas anders und so ging es weiter auf dem Star-Trip.

Berühmte Abdrücke - Johnny Depp als BeispielChinese Theatre in Hollywood

Sie wollte unbedingt wissen wo den die Stars wohnen. Ich fuhr deshalb am frühen Sonntag Morgen bei angenehmen menschenleeren Strassen den Hollywood Boulevard rauf, dann den Santa Monica Boulevard runter, zeigte Beverly Hills und den berühmten Rodeo Drive mit den Luxusgeschäften, weiter zum Strand nach Malibu, bei der Getty Villa vorbei und schliesslich entlang der Hügel auf dem Sunset Boulevard und Sunset Strip wieder zurück. Mit der Erklärung: ‚Je höher die Zäune umso berühmter der Besitzer‘, sah meine Tochter schliesslich ein, dass wir wohl keinen Star auf dem Trottoir entdecken würden. Die Fahrt hat trotzdem Spass gemacht, in Zukunft kann ich bei den ‚Locations‘ der einschlägigen Fernsehserien auch mitreden.

Panorama Universal Studios

Was fehlt? Ein Foto des Hollywood Wahrzeichens, der Hollywood Schriftzug. Irgendwie schafften wir es trotz schönstem Wetter nie, ihn richtig zu sehen, geschweige den zu fotografieren. Als Ersatz gibt es ein Panorama von den Universal Studios mit Blick auf die Filmschmiede San Fernando Valley.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert