Projekt Ti29-40: Marta SL Titanschraubenset !

Marta SL Schraubenset normalMarta SL Schraubenset Titan

OK, es wird nun ein wenig dekadent und manch einer hatte wohl gedacht, dass dieses Projekt schon bisher dekadent genug war. 🙄 Ich habe mir noch ein Titanium-Schrauben Upgrade-Kit für die Marta SL Bremsen gekauft. Es sind dies sechs Schrauben für die Bremsscheibe, 1 Schraube für die Klemme und 2 Schrauben für den Kolben. Gewichtsmässig gewinnt man damit so ziemlich genau 10 Gramm. Und ich kann versichern, dass die 1 EUR pro Gramm Regel hier nicht stimmt. Dafür sehen die Schrauben einfach toll aus und überhaupt, sie sind aus Titan (und damit sehe ich hoffentlich nie, gar nie Rost). Was will man mehr…

…noch mehr Titanschrauben !

Gewicht: 18g, Gekauft bei Price Point

3 Kommentare zu “Projekt Ti29-40: Marta SL Titanschraubenset !

  1. Spoony Artikelautor
    Antworten

    Guten Morgen Rotscher

    Natürlich so viel Titan wie möglich und technisch noch sinnvoll…

    Ich baue…, die Beiträge kommen aber gestaffelt. Schliesslich habe ich ab Mitte März während dem Umzug in die Schweiz für sechs Wochen kein Bike. Da muss ich auch noch was zum Bloggen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.