Bei so einem tollen Herbst muss man einfach nochmals die trockenen Novembertrails abfahren. Mit den fallenden Blättern locken auch wieder schnelle Funde von Geocaches. So machte ich wieder (zufälligerweise genau gleich wie im letzten Jahr) mal eine ausgedehnte Geocaching Tour durch das Umland. Zur Zeit scheinen die Geocaches fast inflationär gelegt zu werden, in jedem Fall hatte ich keine Mühe eine ganze Perlenkette von Caches auf einen Loop an den Weissensteinfuss zu legen.
Es machte einfach Spass ideenreiche Geocaches zu finden. So gab es wieder mal ein Travelbug und ein Geocoin zu finden; ich fand den schönsten Geocaching-Behälter ever; lustig war der Migros-Sammelspiele-Trade only Cache und natürlich gab es viele knifflige Verstecke zu finden. Dazwischen gab es wunderbare herbstliche, goldfarbene Waldtrails. Super!
Statistik: 41.8 km, ca. 821 Höhenmeter, Fahrzeit 3:13 h
Geocaches: Bachforelle, Stilles Wasser, Sport 1, Wasserstadt, Post Weststadt, Sammel Mania, Sves Geburi Schatztruckli, 1907, Muettertags-Cache, Solothurner Osterhase
Superschöne Herbstbilder…
(Achtung ein GeCa-Newbie / -Interessierter spricht .. 😛 ) .. gibt’s Apps oder Services um die Koordinaten mit einem Smartphone zu erkunden? .. oder brauchts in jedem Fall ein Garmin-ähnliches Gerät?
Zwingend braucht es einen Account bei Geocaching.com (Premium nicht nötig). Auf Android empfehle ich c:geo opensource.
… danke schön; sehr gut, dass das auf Android funktioniert, mal schauen, wie ich zurecht komme.
Super Fotos. Die Farben im Herbst sind wieder sehr schön und bei diesen Temperaturen muss man ja fast raus gehen 🙂