Sommerlicher Mittagsloop !

Bantiger - grün und blauZiemlich warm...

Es ist ja schon erstaunlich; am Morgen zeigt der Auto-Thermometer 2°C an und am Mittag kann man bei 27°C auf den Bantiger biken. Über 20 Grad Temperaturunterschied in wenigen Stunden. Nun, der Winter meldet sich nochmals zurück und ich nutzte die Gelegenheit für einen sommerlichen Mittagsloop. Die Farben Grün und Blau dominieren deutlich und es spriesst in allen Ecken und Enden.

Bantiger Trail-WurzelnBantiger Trail-Treppen

Gut gelaunt und ‚kurz – kurz‘ unterwegs, suchte ich wieder mal eine Herausforderung, der Trail, welcher von der Antenne in südlicher Richtung nach Bantingen runterführt. Der war schon früher für mich nur teilweise fahrbar und bei den vielen Wurzeln, den hohen Stufen und den langen Treppen musste ich heute wieder kapitulieren. Da nützt auch das Vorbild eines anderen Hardtail-Mountainbikers nichts, der mit Schwung die Hindernisse überwindet. Nun ja, man wird älter und will in der Mittagspause nichts forcieren – Schön war’s – Frühlingsgefühle pur!

Statistik: 18.6 km, ca. 503 Höhenmeter, Fahrzeit 1:16 h

3 Kommentare zu “Sommerlicher Mittagsloop !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert