Blauer Himmel – ein rares Gut in diesem Sommer, aber heute gab es mindestens zeitweise etwas davon. Meine Frau und ich nutzten die Gelegenheit für eine gemeinsame Sonntagstour auf einer leicht abgewandelten Standardrunde nach Burgdorf. Irgendwie hatte ich nach der VexLaax14 zwei Wochen keine Lust mehr aufs Mountainbike zu sitzen. Die drei Fullies liegen immer noch demontiert im Veloraum und so muss ich wohl oder übel das Ti29-40 nehmen.
Was für eine Wohltat. In kurz-kurz, mit den leichten Bikeschuhen und ohne grossen Rucksack fliegt das 29er Hardtail nur so über die Feldwege. Die Alpen sind schön, aber irgendwie habe ich das Flachlandbiken auch vermisst… 😉 Entlang der Route fällt mir auf, dass das Korn weg und der Mais schon fast reif ist; zudem hängen die Äpfel schwer an den Bäumen. Untrügliches Zeichen, dass der Herbst nicht mehr weit weg sein kann.
Nach Bier und Bretzel im Schützenhaus fahren wir entlang der Emme zurück nach Hause. Die BMX Bahn in Alchenflüh scheint übrigens kurz vor der Eröffnung zu sein. Toll, dass in unserer Gegend so etwas gebaut wird. Sehr schön dieser Sonntag und immer wieder eine Riesenfreude zusammen mit meiner Frau unterwegs zu sein.
Statistik: 43.5 km, ca. 287 Höhenmeter, Fahrzeit 2:32 h
Cool, bei dieser neue BMX-Strecke muss ich auch mal vorbei 😉